Zahnimplantate sind die erste Lösung, die einem in den Sinn kommt, wenn Zähne aufgrund von Alterung, harten Schlägen in den Mund oder Problemen mit der Mundgesundheit im Allgemeinen verloren gehen oder kurz davor stehen, verloren zu gehen.  

Zahnimplantate werden in den Kieferknochen eingesetzt, um den verlorenen Zahn zu ersetzen, und sollen Zahnwurzeln nachahmen. Es kann in Form einer Schraube oder Wurzel vorliegen und wird aus Titan hergestellt, wodurch eine biologische Verträglichkeit mit dem Körper gewährleistet ist.  

Patienten interessieren sich für diese Anwendung aufgrund ihrer zahlreichen ästhetischen und gesundheitlichen Vorteile, wie z. B. das Füllen der Lücke, die durch fehlende Zähne entsteht, und das Blockieren der Kieferknochenresorption. Was ist also vor und nach Zahnimplantaten zu beachten? Die Tatsache, dass noch stärkere und ästhetischere Zähne Ihre fehlenden Zähne durch eine Operation ersetzen können, die Sie durchmachen werden, klingt zunächst sehr schön. Bevor Sie sich dieser Operation unterziehen, sollten Sie jedoch überlegen, ob Sie für Zahnimplantate geeignet sind.  

Um Zahnimplantate zu haben, sollten Sie einen Kieferknochen haben, der das vollständige Wachstum erreicht hat, und ausreichende Knochen, um die Implantate zu sichern. Es wäre auch am besten, wenn Sie gesundes Mundgewebe hätten, um das Verfahren zu unterstützen. Außerdem wäre es am besten, wenn Sie keine gesundheitlichen Probleme hätten, die den Knochenheilungsprozess beeinträchtigen. Wie bereits erwähnt, gibt es bei Zahnimplantaten viele Elemente zu beachten. In erster Linie sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie in einen Prozess involviert sein werden, der Monate dauern kann, einschließlich der Planung der Operation, da die Zahnimplantatchirurgie in der Regel stufenweise nach Ihren Bedürfnissen durchgeführt wird. In der ersten Phase analysiert Ihr Arzt Ihren Mund sorgfältig mit zahnärztlichen Röntgenaufnahmen und 3D-Bildern. Um das gesündeste und ästhetischste Ergebnis zu erzielen, erstellen sie einen Plan, der die allgemeine Struktur Ihres Mundes, Ihrer Kieferstruktur und Ihres Gesichts sowie die Gesundheit Ihres Zahnfleisches und Ihrer Knochen berücksichtigt. 

Nach dieser Analyse und Planung kann der Prozess einige oder alle der unten aufgeführten Verfahren umfassen: 

Wie Sie verstehen, erwartet Sie bei Zahnimplantaten ein langer und detaillierter Prozess von der Planungsphase bis zum Operationstag. Daher sollten Sie bei der Betrachtung vor und nach Zahnimplantaten darauf achten, dass Sie eine gute Klinik und einen guten Zahnarzt auswählen, um die besten Ergebnisse in Bezug auf Ästhetik und Gesundheit zu erzielen. Und Sie sollten darauf achten, dass Ihre Klinik bekannte und hochwertige Implantatmarken verwendet.  

Die Milano Klinik, die Ihre Gesundheit und Wünsche vor allem berücksichtigt, bietet Zahnästhetik und Zahnimplantatdienstleistungen sowie Körper-, Gesichts- und Haartransplantationen an.  Neben dem Ersatz fehlender Zähne haben Zahnimplantate mehrere weitere Vorteile. Aus diesem Grund ist es in Ihrem besten Interesse, diese Vorteile zu kennen, wenn Sie nach Dingen suchen, die vor und nach Zahnimplantaten zu beachten sind. Weil Sie zum Beispiel ein vollständiges Gebiss haben, verbessert sich Ihre Kaufähigkeit, was dazu beiträgt, die Nachbarzähne langfristig stabil und gesund zu halten. Als natürliche Konsequenz wird es dazu beitragen, dass Ihr Kieferknochen aufgrund von Knochenschwund nicht schrumpft und die Gesundheit der umgebenden Knochen und des Zahnfleisches erhalten bleibt.  

Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass Zahnimplantate die Option mit der längsten Lebensdauer sind und Ihr kosmetisches Erscheinungsbild dramatisch verbessern können. Bei der Betrachtung der Dinge vor und nach einem Zahnimplantat ist es wichtig, die Risiken und Vorteile zu kennen.  

Nachdem Sie sorgfältig recherchiert haben, was Sie vor Zahnimplantaten beachten sollten, haben Sie sich entschieden, sie zu bekommen. Nach dieser langen Reise gibt es auch nach der Implantation von Zahnimplantaten einige Dinge zu beachten.Einige Blutungen können nach Ihrer Zahnimplantatoperation auftreten, was normal ist. In diesem Fall wird Ihr Zahnarzt Sie bitten, etwa eine Stunde lang mit einem Mulltupfer Druck auf die Stelle auszuüben. Versuchen Sie, Ihren Mund nach der Implantatinsertion nicht auszuspülen und vermeiden Sie es, den Bereich den ganzen Tag über mit der Zunge oder den Fingern zu berühren.  

Das Vermeiden intensiver körperlicher Aktivitäten kann eine gute Option sein, da dies wahrscheinlich Blutungen fördert. Es wird auch empfohlen, am Tag der Operation nur kalte Getränke zu sich zu nehmen. Vermeiden Sie heiße Getränke, Alkohol und heißes oder scharfes Essen, da dies den Heilungsprozess beeinträchtigen kann. Warten Sie vor dem Essen, bis die örtliche Betäubung abgeklungen ist, um ein Ersticken zu vermeiden. Eine weitere Sache, die Sie vor und nach Zahnimplantaten beachten sollten, ist, dass Sie in den ersten Tagen das Gefühl haben, etwas Seltsames im Mund zu haben. Um sich an Ihre Implantate zu gewöhnen und sie effektiv einzusetzen, ist eine kurze Anpassungszeit erforderlich. Aber keine Sorge, nach 2-3 Wochen werden sich alle Ihre Funktionen wie Kauen und Sprechen verbessern. Mehrere Faktoren beeinflussen Ihre Erholungsphase, und einer davon sind Ihre Ess- und Trinkgewohnheiten. Obwohl empfohlen wird, in den ersten Tagen keine festen oder schwer zu verzehrenden Mahlzeiten zu sich zu nehmen, ist es wichtig, dass die von Ihnen verzehrten Lebensmittel hohe Nährwerte aufweisen, was den Heilungsprozess beschleunigt.  

Außerdem ist es sehr wichtig, vom ersten Tag der Operation an auf Ihre Mundgesundheit und -hygiene zu achten. Sie sollten nicht vergessen, dass Ihre Implantatzähne genau wie Ihre natürlichen Zähne funktionieren, daher sollten Sie genau auf Ihre Mund- und Zahngesundheit achten. Andernfalls infizieren sich Implantatzähne wie natürliche Zähne aufgrund schlechter Mundhygiene. Und schließlich wirkt sich Rauchen wahrscheinlich negativ auf Ihren Heilungsprozess aus, da es die Durchblutung schädigt. Daher empfehlen wir Ihnen, nicht zu rauchen. 

Unseren vorherigen Artikel erreichen Sie unter https://www.milanoklinik.com/de/jane-seymour-plastische-chirurgie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert